Termin vereinbaren

Wir bitten Sie, mit unserem Sekretariat telefonisch einen Termin zu vereinbaren unter +49 921 151266-0.

Bitte planen Sie für das Gespräch ca. 30 – 60 Minuten ein.

Sehr hilfreich ist es, wenn Sie Ihre Unterlagen zum Besprechungstermin vollständig zusammenstellen. Unter Umständen ist es sinnvoll, wenn Sie sich Ihre Fragen an uns vorab notieren. Unterlagen, die relevant sein können, sind z.B.

im Arbeitsrecht:

  • eine aktuelle Verdienstabrechnung
  • der Arbeitsvertrag und etwaige Ergänzungen desselben
  • die Kündigung des Arbeitsverhältnisses
  • ein Arbeitszeugnis aus dem derzeitigen Beschäftigungsverhältnis
  • der Briefwechsel mit dem Arbeitgeber
  • die Namen und Adressen von möglichen Zeugen
  • Versicherungspolice der Rechtsschutzversicherung, soweit vorhanden

im Sozialrecht:

  • Ihr Antrag an die Behörde
  • der Bescheid der Behörde
  • ein ggf. durch Sie selbst eingelegter Widerspruch
  • medizinische Atteste und Gutachten
  • Versicherungspolice der Rechtsschutzversicherung, soweit vorhanden